AutoCAD Programmierung

Um die tägliche Arbeit mit AutoCAD zu verbessern und zu beschleunigen habe ich begonnen AutoCAD mittels ObjectARX zu erweitern.

Die Erweiterung wurde erfolgreich von mir in einer AutoCAD 2008 und 2009 2011 Umgebung geschrieben und getestet.

Aktuelle Befehlsliste:

mmcad_mirror_mid
Erstellt eine spiegelbildliche Kopie von Objekten um eine gedachte Achslinie zwischen zwei Punkten.
mmcad_multi_offset
Erstellt mehrere konzentrische Kreise, parallele Linien und parallele Kurven vom Basisobjekt, ähnlich dem Versetz Befehl von AutoCad
mmcad_print_dxf
Gibt vom gewählten Objekt alle ermittelbaren DXF Gruppencodes im Textfenster aus.
mmcad_del_layer
Löscht alle Objekte vom gleichen Layertyp des ausgewählten Objektes.

Download Bereich

Die Arx-Anwendung kann unter AutoCAD zum Beispiel mit dem Befehl appload geladen werden. Im zip Archiv befindet sich auch eine Menüanpassungsdatei (mmCAD.cuix) die eine Werkzeugleiste zum Arbeitsbereich hinzufügt.

Für Kommentare bin ich immer offen.

Weitere Details können auch in meinem Programmierungsblog nachgelesen werden.

  1. 13. Oktober 2011, 07:24 | #1

    whoah this weblog is magnificent i like studying your posts. Keep up the great work! You recognize, lots of persons are looking round for this information, you could aid them greatly.

  1. Bisher keine Trackbacks